Firmenlink

 

Facebook lanciert Event-Kalender

Geburtstage und Events besser im Blick - das ist das Ziel des neuen Facebook-Kalenders, der ab sofort für alle User eingeführt wird.

von IDG . 12.07.2012
PCtipp Top 100

Die Top-100-Produkte des Jahres im PCtipp.
Jetzt Print-Ausgabe per PayPal kaufen.

Soll Veranstaltungen übersichtlicher darstellen: die neue Kalenderansicht Soll Veranstaltungen übersichtlicher darstellen: die neue Kalenderansicht Zoom Im neuen Facebook-Kalender, der ab sofort schrittweise allen Usern zur Verfügung gestellt wird, sollen Sie Events und Geburtstage besser im Blick haben. Den Kalender gibt es in der klassischen 30-Tage-Ansicht und als Wochen-Liste. Ausserdem wurde das Event-Icon dynamisch programmiert – es zeigt also nicht mehr eine statische «31», sondern das aktuelle Datum. Den App-Entwicklern der auf Facebook beliebten Geburtstagskalender-Apps dürfte die Meldung wenig Freude bereiten.

Der Kalender kam durch den bei Facebook traditionellen Hackathon zustande. Über Nacht versuchen die Teilnehmer ihre Ideen für Facebook in einen funktionierenden Prototypen umzuwandeln.

Jetzt den täglichen PCtipp-Newsletter abonnieren.

Tags: Facebook

    Kommentare

    • froeschli 15.07.2012, 13.23 Uhr

      Hat nicht Google Plus dasselbe Feature vor wenigen Wochen präsentiert? Mir scheint, Facebook kopiert in letzter Zeit alles was Google macht... oder liege ich da falsch? Gruss froeschli

    • schmidicom 16.07.2012, 07.56 Uhr

      Ja hat Google, siehe Bild im Anhang. Nur kann man bei der Variante von Google+ scheinbar auch Leute einladen die kein Google Konto haben was bei Facebook wohl kaum möglich sein dürfte.

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.