Firmenlink

 

Gestörtes Cablecom-Netz

Seit dem Morgen kämpft die Cablecom schweizweit mit Netzstörungen. Telefonie und Internet sind betroffen.

von Sandra Adlesgruber 21.01.2011

    Zoom Seit dem Morgen 9 Uhr besteht eine schweizweite Grossstöung auf dem Kabelnetz der Cablecom. Betroffen sind die IP-basierten Dienste Internet und digitale Telefonie. Die Störung hält noch immer an. Keine Angaben gibt es derzeit darüber, wie viele Kunden tatsächlich betroffen sind. Man arbeite mit Hochdruck an der Behebung der Störung, heisst es.

Die Fernsehdienste, sowohl im analogen wie auch digitalen Bereich, sind nicht betroffen.

Update: Seit Mittag sind die Störungen behoben.

Jetzt den täglichen PCtipp-Newsletter abonnieren.

Tags: Cablecom

    Kommentare

    • cedricsuetterlin 21.01.2011, 14.47 Uhr

      Wir hatten in Allschwil mind. von 9 Uhr bis ca. 11:30 Uhr kein Internet

    • thom45 21.01.2011, 15.48 Uhr

      Update: Seit Mittag sind die Störungen behoben. Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus. Die Störung war nur kurzzzeitig behoben und ist im vollen Umfang wieder da. Man kann unter der CableCom-Nummer 0900'66'0900 nach den nächsten Eingaben 2 und dann 1 fast jede beliebige Postleitzahl in der ganzen Schweiz eingeben und immer kommt die selbe Störungsmeldung. Da CableCom langsam verdächtig wird den Störungs-Nobelpreis zu erhalten, möchte ich an dieser Stelle fragen, gibt es eine WWW-Sei[...]

    • slup 21.01.2011, 15.59 Uhr

      Im vollen Umfang? Unter den momentan angemeldeten Forumsteilnehmern (über 200!) ist sicher der eine oder andere 'Cablecomer' (u.A. ich).

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.