Oft gelesen und geteilt 04.03.2014, 13:43 Uhr

Hier gibts das schnellste Internet für mein Geld

Wo bekomme ich die meisten Mbit/s für meine Franken? PCtipp hat vier grosse Anbieter verglichen und ausgerechnet, wie viel Speed Sie für 1 Franken bekommen.
Alle Angebote wurden am 4. März 2014 auf den Webseiten der jeweiligen Anbieter gesichtet. Zeitlich begrenzte Promotionen und angekündigte Erweiterungen werden nicht berücksichtigt. Abo-Preise verstehen sich wie angeboten. Allfällige Anschlussgebühren wurden nicht berücksichtigt, da diese in der Regel über die Mietnebenkosten verrechnet werden.
Bei den reinen Internetangeboten gibt es bei der Cablecom die meisten Mbit/s pro Franken. Die Swisscom behält ihre schnellsten Geschwindigkeiten für Kombi-Kunden zurück.
Nächste Seite: Sunrise beim Upload stark



Kommentare
Avatar
Desaster
04.03.2014
Die Swisscom-Preise bei den normalen Internet-Abos sind immer noch unterirdisch. Und wenn man bedenkt, dass die schnellsten Abos nur für einige Auserwählte verfügbar sind (während die UPC z.B. die schnellen Abos flächendeckend anbieten kann), dann sieht die Swisscom noch schlechter aus.

Avatar
GRAPPING
05.03.2014
das schnellste Internet, Warum wird nicht einmal das Internet über Glasfaser (TV) kommentieren. Dort wird ein Angebot offeriert, das mehr als super ist. Leistung entspricht selbst über WLAN dem Angebot. Leistung 20'000, gemessen über WLAN 18.700, pro Jahr 100 GB, Mehr- Preis Fr. 20.--, Paket enthält: TV 350 Sender mit Aufnahme-Modus, Internet (5'000 kbyt) Fr. 45.--

Avatar
Noel
05.03.2014
Es ist wirklich peinlich was Swisscom hier abzieht! Schon seit Jahren dümpelt man mit 20'000Mbits daher noch nie gab es ein Speed-Upgrade bei den Swisscom Infinity Abos. Für weniger Geld bekommt man bei der ganzen Schweizer Konkurrenz mehr als das doppelte oder dreifache an Bandbreite.

Avatar
ulrich73
05.03.2014
4-Stern Vivo Casa Beim 4-Stern auf Glasfaser bekommt man 50 Mbit dowload und nicht 30. Dies ist aber auf der Internetseite von Swisscom nicht wirklich ersichtlich.

Avatar
rozu
05.03.2014
Kein schnelles Internet! An vielen Orten in Randregionen der Schweiz, z.B. im Tessin im Centovalli sind 500 Kb upload das höchste der Gefühle und vielleicht 3,5 MB download. Das interessiert die ökonomisch interessierten Anbieter nicht, wird aber für die Regionen mehr und mehr zum Problem. Denn wer kann bei dieser Performance einen Arbeitsplatz oder nur schon ein Home Office betreiben? Der aktuelle Anbieter-Vergleich ist aber interessant. Es wäre hilfreich, wenn auch Zusatzoptionen aufgenommen würden. Ein paar günstige fixe IP-Adressen erleichtern VoIP, den Betrieb eigener Mailserver, Webseiten, NAS etc. Kleine Provider, wie z.B. in Zürich die Firma dataway geben diese auf dem Glasfasernetz einfach gratis dazu. Wo liegt das Problem bei den fixen IP's seit doch mit IPv6 jedes Sandkorn dieser Welt adressiert werden könnte?

Avatar
allrep
23.03.2014
Schnelligkeit Es ist wirklich peinlich was Swisscom hier abzieht! Schon seit Jahren dümpelt man mit 20'000Mbits daher noch nie gab es ein Speed-Upgrade bei den Swisscom Infinity Abos. Für weniger Geld bekommt man bei der ganzen Schweizer Konkurrenz mehr als das doppelte oder dreifache an Bandbreite. Was nützt eine schnelle Leitung wenn der Anbieter (Microsoft, Google, und und ) nicht mehr Liefern. Habt Ihr noch nicht gemerkt das es eine Begrenzung gibt.