News 12.03.2012, 13:00 Uhr

iPad-Vorbesteller brauchen Geduld

Am Freitag kommt das neue iPad in die Läden. Wer sich aber online eines der Apple-Tablets sichern möchte, muss sich länger gedulden.
Die obligaten Lieferengpässe zum Start eines neuen Apple-Produkts machen auch vor dem jüngsten iPad nicht halt. Am Freitag, 16. März kommt das Tablet in ausgewählten Ländern in den Verkauf, darunter auch in der Schweiz. Wer sich zum Marktstart ein iPad sichern möchte, muss sich aber wohl oder übel vor einem der drei Apple Stores an der Zürcher Bahnhofstrasse, im Glattzentrum Wallisellen oder in Genf in die Warteschlange stellen.
Denn wer dachte, das neue iPad einfach und bequem online bestellen und dann pünktlich am 16. März in den Händen halten zu können, der hat sich geschnitten: Derzeit gibt Apple auf der Schweizer Webseite die Lieferfristen mit 2–3 Wochen an, und zwar für sämtliche Modelle. Wer jetzt online bestellt, muss sich also mindestens bis Ende März gedulden. Hingegen dürften jene, die das iPad kurz nach der Ankündigung online bestellt hatten, rechtzeitig zum 16. März ihr Gerät erhalten.
Der Nachfolger des iPad 2 heisst nicht wie erwartet iPad 3 und auch nicht iPad HD, sondern schlicht und einfach «iPad». In Zukunft wird sich wahrscheinlich die Schreibweise «iPad der dritten Generation» einbürgern, wie das ja beispielsweise auch bei den iPod-Touch-Modellen gang und gäbe ist. Das neue iPad verfügt über ein hochauflösendes Display (2048 x 1536 Bildpunkte) und einen laut Apple doppelt so schnellen Grafikprozessor wie das iPad 2. Auch die Kamera wurde verbessert. Ansonsten hat sich jedoch am Apple-Tablet nicht viel geändert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.