News 01.12.2011, 09:22 Uhr

Microsoft Office bald auch fürs iPad?

Die Hinweise verdichten sich, dass Microsoft an einer Ausgabe der Büroanwendungs-Suite Office für Apples iPad arbeitet.
So berichtet die auf iPad-Leser spezialisierte Onlinezeitung «The Daily», Microsoft arbeite aktiv daran, Office für das iPad umzuschreiben. Damit wollen die Redmonder Apples iWork, das es in einer iPad-Version gibt, konkurrenzieren. Gleichzeitig berichtet das Blatt, Microsoft arbeite auch an einer neuen Version von Office for Mac. Diese Ausgabe für Mac-OS X Lion soll irgendwann im nächsten Jahr in Apples App-Store auftauchen.
Bereits nach der Lancierung des iPad hatte Microsoft bekannt gegeben, man erwäge die Möglichkeit, Office auch für diese Plattform bereitzustellen. Der Erfolg der Apple-Flunder scheint nun dazu geführt zu haben, hier etwas konkreter zu werden. Preislich wird Microsoft aber eine rechte Kröte zu schlucken haben. So kosten die iPad-Varianten der iWork-Textverarbeitung Pages und der Tabellenkalkulation Numbers rund 10 US-Dollar. Die Redmonder werden somit kaum ihre üblichen Preisschilder für Word und Excel aufstellen können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.