News 14.12.2011, 09:26 Uhr

Microsoft: SkyDrive-App fürs iPhone

Mit SkyDrive für das iPhone veröffentlicht Microsoft seine zweite iOS-App. Das Tool gewährt Apple-Telefonierern Zugriff auf die Cloud-Festplatte – und erlaubt den Upload vom iPhone.
Microsoft veröffentlichte Anfang Jahr seine erste App für das iPhone. Schon OneNote nutzte die Onlinefestplatte SkyDrive für die Datenablage. Nun offeriert der Windows-Konzern den iPhone-Besitzern eine eigene App für SkyDrive.
Das Programm ist eine Alternative zu Apples iCloud, dem allerdings der automatische Abgleich fehlt. Fotos und Videos können vom iPhone aber manuell auf SkyDrive abgelegt werden. Daneben verwalten Benutzer ihre Dokumente, legen auf der Onlinefestplatte Ordner an oder löschen sie. Daneben lassen sich per E-Mail Freigaben für Daten auf SkyDrive gewähren, sodass Kollegen die Inhalte bearbeiten und herunterladen können.
Die Funktionen von iCloud – etwa der automatische Fotoabgleich zwischen Handy und Onlinespeicher – bringt Windows Phone mit. Für letzte Korrekturen an Präsentationen können auch Office-Dokumente am Windows-Telefon editiert werden. Dafür ist keine App erforderlich. Wer allerdings Dateien unterwegs managen will, kann die ebenfalls neue SkyDrive App auf dem Windows Phone installieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.