News 03.08.2011, 07:13 Uhr

Skype-App für iPad ist da

Was lange währt, wird endlich gut? Das können Sie jetzt mit der soeben erschienen Skype-App für das iPad 1 und 2 selbst beurteilen.
Lange mussten Besitzer des iPads auf eine native Skype-Anwendung warten. Jetzt ist sie also da, rein optisch perfekt zugeschnitten auf das Apple-Tablet. Grundsätzlich bietet die App keine Überraschungen, sondern den bekannten Funktionsumfang der VoIP-Anwendung. Sprich, Sie können damit Anrufe tätigen, Videoanrufe führen und Nachrichten verschicken.
Die App funktioniert sowohl auf dem iPad 1 als auch auf dem iPad 2. Die ältere Variante ist mangels Frontkamera natürlich nicht in der Lage, einen vollständigen Videochat durchzuführen. Allerdings lässt sich dennoch ein «einseitiger» Videochat veranstalten, sprich, man sieht zwar sein Gegenüber, dieser guckt allerdings in die Röhre. Beim iPad 2 kann auf Wunsch auch die rückseitige Kamera für den Videochat verwendet werden.
Die iPad-App von Skype funktioniert natürlich wie gewohnt mit allen anderen Skype-Clients. Ausserdem können (Video-)Anrufe wahlweise über WLAN oder 3G geführt werden. Die kostenlose Anwendung steht ab sofort im App Store zum Download bereit.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.