News 10.01.2017, 12:30 Uhr

Störungen bei den SBB behoben

Auch die SBB kämpften heute mit technischen Pannen. Am Dienstag-Morgen war an verschiedenen Billettautomaten und online kein Ticketverkauf möglich.
IT-Störungen in den Schweizer Grossbetrieben werden offenbar zum Alltag: Nicht nur PostFinance-Kunden konnten übers Wochenende ihren E-Banking-Geschäften nicht nachgehen (PCtipp berichtete). Auch die Schweizer Bundesbahnen kämpften bis Dienstag-Mittag mit einer Störung im Ticket-Verkaufssystem, wie die Medienstelle der SBB in einem Tweet erklärte. Gegen 13 Uhr konnte die IT-Störung behoben werden.
Störung bei den Verkaufssystemen. Zurzeit Kauf Online- und Mobile nicht möglich. Fahrausweise zuschlagsfrei im Zug erhältlich. #sbb
— SBB Medienstelle (@sbbnews) 10. Januar 2017
Bis gegen Mittag konnten weder online noch an den Automaten Billette gelöst werden. ÖV-Pendler konnten jedoch die Fahrausweise zuschlagsfrei im Zug beziehen.  

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.