Firmenlink

 

Suchmaschine Bing auf dem Vormarsch

Microsofts Suchmaschine Bing konnte gemäss neuen Statistiken zulegen und ist nun nach Google die Nummer zwei.

von Hannes Weber 03.03.2011

Die Suchmaschine Bing von Microsoft konnte zulegen Die Suchmaschine Bing von Microsoft konnte zulegen Zoom Mit 4,4% Marktanteil überholte die vergleichsweise junge Suchmaschine von Microsoft jene von Yahoo (3,9%) und liegt nun auf dem zweiten Platz. Dies berichtete der Statistikdienst statcounter.com in Bezug auf Zahlen vom Februar 2011.

Im Vergleich zum unangefochtenen Platzhirsch Google wird dieser Erfolg für Bing aber wieder relativiert. Der Suchmaschinengigant bringt es nach wie vor auf satte 89,9% - auch wenn er damit erstmals seit August 2009 wieder unter die 90%-Marke fällt. Trotzdem sieht statcounter.com die Dominanz von Google im Suchmaschinenmarkt nicht in Gefahr.

Hier gibts noch eine grafische Darstellung der Suchmaschinenstatistik.

Tags: Bing

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.