News 10.05.2012, 05:30 Uhr

Sony Vaio T13 (SVT1311V2ES)

Mit der T13-Serie präsentiert Sony seine ersten richtigen Ultrabooks. Im Innern arbeiten Intel-Prozessoren der neue Ivy-Bridge-Generation.
Sony präsentiert mit der T13-Serie seine ersten richtigen Ultrabooks. Ab Juni werden unterschiedliche Modellkonfigurationen erhältlich sein. Die hier vorgestellte mit der Modellnummer SVT1311V2ES ist mit einem brandneuen Ivy-Bridge-Prozessor, dem Intel Core i5-3317U, ausgestattet. Dieser verfügt über eine Standardtaktfrequenz von 1,7 GHz und die vergleichsweise leistungsfähige Grafikeinheit Intel HD 4000.
Als Speichermedium dient in diesem Modell eine Hybrid-Festplatte mit 320 GB und integriertem SSD-Speicher für einen schnellen Systemstart. Das Sony Vaio T13 verfügt über einen laut Hersteller besonders brillanten Bildschirm im 13,3-Zoll-Format. Die Bedienung erfolgt über ein grosses Touchpad mit Gestenunterstützung. An Anschlüssen hat das Sony-Ultrabook HDMI, VGA und einen RJ45-Ethernetport zu bieten.
Dank der Verwendung von Aluminium und Magnesium ist das Sony Vaio T13 sowohl robust als auch leicht. Die Akkulaufzeit des Leichtgewichts (1,6 kg) soll bis zu neun Stunden betragen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.