News 15.04.2008, 10:24 Uhr

Wegwerf-Handy

Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Das bekommt nun auch das Handy zu spüren. Noch vor Sommerbeginn soll das erste Wegwerfmobiltelefon erhältlich sein.
Dass mancher sein Handy öfter wechselt als ein bestimmtes Kleidungsstück, war bislang ein Gerücht. Dem gerecht zu werden, könnte bald noch einfacher sein, denn das US-Unternehmen Hop-on hat ein Wegwerf-Handy für 20 Dollar auf den Markt gebracht. 10’000 Stück davon hat ein europäisches Unternehmen in Auftrag gegeben. Dies bedeutet, dass das simple Gerät auch bald bei uns zu kaufen sein wird. Hohe Ansprüche darf man an das Billig-Handy jedoch nicht stellen. Hop 1900 verfügt lediglich über einen Tastenblock, hat kein Display und sieht damit einem Taschenrechner täuschend ähnlich.
Das Wegwerf-Handy wurde speziell für Touristen, Senioren und Kinder entwickelt. Die Geräte haben ein aufgeladenes Guthaben. Ist dieses verbraucht, landet das Handy im Mistkübel.



Kommentare
Avatar
iRoniPod
15.04.2008
Ja, und vor allem, den sinn?

Avatar
H.P.R
15.04.2008
Ja, und vor allem, den sinn? Geld - ist der Sinn :-) Eine neue Marktidee :-( Schade das die Verbindungskosten nicht aufgeführt sind.

Avatar
musicfan
15.04.2008
So was erstaunt nicht. Es gab oder gibt ja auch Wegwerf-Kameras, und "alte" Computer und Zubehör sind heute schon nach kurzer Zeit veraltet und werden weggeworfen. Eines Tages gibt es auch die vielen Materialien wie seltene Metalle, welche zur Herstellung dieser Wegwerfartikel benötigt werden, nicht mehr oder nicht mehr in genügender Menge. Dann muss sich die Industrie etwas einfallen lassen.

Avatar
daniel61
15.04.2008
So etwas nutzlose und umweltbelastendes sollte gleich verboten werden.

Avatar
andy.epprecht
15.04.2008
Geld - ist der Sinn :-) Eine neue Marktidee :-( Schade das die Verbindungskosten nicht aufgeführt sind. Genau da ist wahrscheinlich der Hacken, nach einer halben Stunde ist das Guthaben aufgebraucht oder der Akku leer.

Avatar
thom45
16.04.2008
Das zeigt erneut, das bloedeste Rindvieh das es gibt, ist der Depp Mensch! Gruss Onkel Thom

Avatar
Giovanni Schoweiss
16.04.2008
Handy-Weitwurf Mein kostenpflichtiges abohandy fliegt auch sehr gut. :D Und weggeworfen wirds ja ohnehin. Irgendwann. Wer braucht denn da noch mehr müll?

Avatar
H.P.R
16.04.2008
Und weggeworfen wirds ja ohnehin. Irgendwann. Wer braucht denn da noch mehr müll? Ich gebe meinen Elektrik- Elektronik-Schrott ab :-) Noch mal nachgedacht über dieses "Einweghandy". Vielleicht soll das als Werbegeschenk "verkauft" werden ? Früher ;-) auf einer Weiterbildung, habe ich eine Telefonkarte geschenkt bekommen - "Rufen Sie uns einfach an, wenn Sie noch Fragen haben" - diese Werbung fand ich gelungen.