Android Tipp 24.02.2016, 13:21 Uhr

Android-App prüft, ob Sie Ihre Schoggiriegel zurückgeben sollten

Mars ruft wegen Kunststoffteilchen Millionen von Schoggiriegeln zurück, darunter auch Snickers und Milky Way. Ob Ihr Riegel betroffen ist, findet diese App heraus.
Mars ruft derzeit auf freiwilliger Basis Millionen von Schoggiriegeln zurück, darunter aber auch Snickers, Milky Way und Celebrations. Der Grund: In einem Produkt seien Kunststoffteilchen gefunden worden. Doch, wie sieht es mit den Mars und Milky Ways aus, die noch zu Hause lagern? Der «Schokoriegel Checker» von Abelssoft nimmt das aufgedruckte Mindesthaltbarkeitsdatum unter die Lupe. Anhand des Datums soll die App wissen, ob das Produkt betroffen ist. Die Handy-App gibt darauf Alarm oder Entwarnung. 
Der Schokoriegel Checker weiss, ob Ihr Mars vom Rückruf betroffen ist
Quelle: PCtipp
«Mars hat zwar die betreffenden Mindesthaltbarkeitsdaten ausgegeben, aber die hat man ja im Alltag nicht immer parat», meint Dr. Sven Abels, Geschäftsführer der verantwortlichen Ascora GmbH. «Unsere unabhängig von Mars entwickelte Android-App hilft in den eigenen vier Wänden, beim Einkauf im Supermarkt und auch beim Naschen bei Freunden dabei, in wenigen Sekunden herauszufinden, ob ein Stück Schokolade von der Rückrufaktion betroffen ist oder nicht.»
Die Gratis-App (derzeit nur für Android) gibt es hier.

Autor(in) Simon Gröflin




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.