Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz

 

Auch last.fm von Passwortklau betroffen

Nach Linkedin sind jetzt offenbar auch Passwörter des Musik-Streaming-Diensts last.fm abhanden gekommen.

von Hannes Weber 08.06.2012

Nach Linkedin klagt auch last.fm über gestohlene Passwörter Nach Linkedin klagt auch last.fm über gestohlene Passwörter Zoom Der Musik-Streaming-Dienst last.fm informiert seine Nutzer via Homepage, dass man derzeit ein Leck untersuche, über das «einige» Passwörter abhanden gekommen sind. Möglicherweise steht der Vorfall im Zusammenhang mit den 6,5 Millionen Passwörtern, die gestern in einem russischen Forum veröffentlicht und dem Business-Netzwerk Linkedin zugeordnet wurden. Dies deuten die Betreiber von last.fm zumindest in ihrer Mitteilung an.

Last.fm fordert all seine Nutzer auf, ihr Passwort unverzüglich zu ändern. Der Dienst will seine Nutzer ausserdem im Support-Forum sowie auf Twitter über die andauernden Untersuchungen auf dem Laufenden halten.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.