News 29.04.2016, 11:25 Uhr

Die besten Anti-Spam-Lösungen

Das unabhängige Testlabor AV Comparatives hat zum ersten Mal Anti-Spam-Lösungen auf den Zahn gefühlt. So gut schneiden die Consumer-Produkte von Eset, Kaspersky & Co. ab.
Die Sicherheitsexperten von AV Comparatives haben zum ersten Mal Anti-Spam-Lösungen verschiedener Enduser-Produkte getestet. Als Test-PC kam ein Windows-7-Rechner mit Outlook 2013 als E-Mail-Client zum Einsatz. Dabei wurden während sechs Monaten insgesamt 127'000 Spam-Mails versandt und 13 Produkte getestet. Ziel war es, herauszufinden, wie effizient Spam als solcher erkannt und abgeblockt wird. Der Outlook-Client selber erkannte 89,87 Prozent aller Spam-Nachrichten. Lösungen von McAfee und Bullguard, welche nicht an diese Erkennungsrate herankamen, wurden im Test nicht berücksichtigt. Die ganze Rangliste nach Erkennungsraten haben wir Ihnen in der Bilderstrecke (unten) zusammengefasst. 

Bildergalerie
Platz 9 Symantec Norton Security 22.6: 93,63 Prozent


Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.