News 07.09.2010, 10:08 Uhr

Gratis-Diebstahlschutz fürs Handy

F-Secure stellt seine Antitheft-Software für Mobiltelefone gratis zur Verfügung. So lässt sich das gestohlene Handy orten. Sensible Daten können aus der Ferne gelöscht werden.
Der kostenlose Schutz eignet sich für Smartphones, basierend auf Symbian-, Android- sowie Windows-Mobile-Plattformen. Zwer kann mit der Gratis-Software nicht verhindert werden, dass ein Mobiltelefon verloren geht oder gestohlen wird, jedoch kann das Gerät im Falle des Falles geortet werden. Ausserdem lassen sich sensible Daten aus der Ferne löschen bzw. kann das Telefon gänzlich gesperrt werden.
Nicht alle Mobilfunkgeräte werden unterstützt. Mehr Infos erfahren Sie auf der Seite von F-Secure.



Kommentare
Avatar
X5-599
08.09.2010
Installierte Programme kann man überall entfernen, nicht nur bei Windows Mobile. Aber der "Finder" muss ja erst einmal auf die Idee kommen dass diese Software drauf ist. Da es kostenlos ist, sicher ein gutes Teil. Vielleicht werde ich es mir wenn ich mal Zeit habe anschauen.