News 03.11.2005, 13:45 Uhr

Nokia: unzufrieden mit N-Gage

Drei Jahre nach der Veröffentlichung kann Nokias Game-Handy die Erwartungen des Herstellers noch immer nicht erfüllen. Das Unternehmen will deshalb N-Gage-Spiele auch für andere Mobiltelefone veröffentlichen.
Nokia brachte N-Gage 2002 auf den Markt. Die Erwartungen waren gross: Ganze sechs Millionen Stück wollte das finnische Unternehmen in den ersten drei Jahre an Mann und Frau bringen. Verkauft wurden bis jetzt aber nur zwei Millionen Stück. Dies berichtet der News-Dienst Australien IT [1]. Verständlich, dass der Handy-Hersteller damit nicht zufrieden ist. "Ich bin nicht glücklich. Ich sagte, dass wir sechs Millionen Stück in drei Jahren verkaufen müssen. Wir haben nur einen Drittel davon verkauft. Wir müssen ein paar Änderungen machen", beklagt sich Anssi Vanjoki von Nokias Multimediaabteilung gegenüber Australien IT. Man wolle nun N-Gage-Titel auch für die neuen Handys der N-Serie veröffentlichen. Nokia erhoffe sich dadurch einen grösseren Anteil im Game-Markt, um nicht wichtige Spielentwickler zu verlieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.