News 12.10.2001, 10:15 Uhr

TrueSecure vermeldet Verdoppelung der Server-Attacken

Die Infektion von Firmenservern mit Viren, Würmern und Trojanern sowie Angriffe auf Server haben in diesem Jahr stark zugenommen.
Die Sicherheitsfirma TrueSecure [1] stellt in ihrem Magazin "Information Security" fest, dass sich die Anzahl von Attacken auf Firmenserver im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt hat. TrueSecure überwacht insgesamt 2500 Server und meldet, dass die Hälfte davon attackiert wurde.
Gleichzeitig seien 90 Prozent der Kunden von Viren, Würmern, Trojanern oder anderen schädlichen Codes befallen worden, obwohl sich 88 Prozent mit Antiviren-Software schützten. Dies zeigt laut Information- Security-Chefredaktor Andy Briney, dass auch Firmen, die Wert auf den Schutz ihrer Infrastruktur legen, nicht vor Schädlingen sicher sind.
Trotz dieser Risiken haben die Firmen aus wirtschaftlichen Überlegungen in diesem Jahr ihre Ausgaben für Sicherheitsmassnahmen gekürzt.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.