News 23.01.2013, 08:48 Uhr

Vorsicht, Aargauer-Spam!

Die Melde- und Analysestelle Informationssicherung Melani warnt vor verseuchten Mails. Die elektronischen Briefe geben vor, vom Kanton Aargau zu stammen.
Eigenartiger Weise sind die Hacker-Mails auf Holländisch abgefasst. Wie Melani berichtet, geben die Mails vor, von einer öffentlichen Stelle des Kantons Aargau zu stammen. Beim Anklicken des Links wird im Hintergrund versucht, Schwachstellen auf dem Computer zu finden, um Schadprogramme zu installieren.
Laut Melani war der Kanton Aargau nicht Opfer eines Hackerangriffs, es wurden lediglich gefälschte E-Mail-Adressen «ag.ch» als Absender benutzt.
Melani rät dringlich vor dem Anklicken der Links in diesen E-Mails ab und empfiehlt, solche E-Mails unbesehen zu löschen.
Und so sehen die getürkten Aargauer Mails aus:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.