News 12.06.2017, 12:33 Uhr

Swisscom: 0800er-Nummern und Callcenter ausgefallen

Die Swisscom hat mit einer grösseren Störung zu kämpfen. Beim Telko sind Business-Nummern und das Callcenter nicht erreichbar.
Seit dem frühen Nachmittag hat die Swisscom mit einer grösseren Störung zu kämpfen. Beim Telko sind alle Business-Nummern sowie das firmeneigene Callcenter ausgestiegen. Wie das Unternehmen auf der Webseite schreibt, handelt es sich um eine schweizweite Störung. Man arbeite an einer Lösung.
Ausfall: Business Nummern und Swisscom Call Center. Mehr Infos und Updates hier: https://t.co/YmOQf061Dm. ^TD
— Swisscom_Care (@Swisscom_Care) 12. Juni 2017
Auf Twitter meldeten sich unterdessen Kundinnen und Kunden, die von der Störung betroffen sind. Darunter finden sich auch grössere Unternehmen. Der Kundendienst der Post ist aufgrund der Störung bei Swisscom momentan nicht erreichbar.
Auch unsere Kundendienst-Nummer ist von der technischen Störung betroffen. https://t.co/GyoMkrE3cN
— Die Post (@PostSchweiz) 12. Juni 2017
Auch die Kundendienstnummern der Luzerner Kantonalbank sind offline.
Unsere Kundendienst-Nummern sind ebenfalls von der Swisscom-Störung betroffen. https://t.co/wYC5Rr0SeF
— Luzerner KB (@LuzernerKB) 12. Juni 2017
Beim TCS ist sowohl die Pannenhilfe als auch der Kundendienst betroffen.
Unsere Pannenhilfe und Kundendienst sind auch betroffen. Die Swisscom arbeitet daran. Wir bedauern die Störung und danken für Ihre Geduld. https://t.co/ng13zHslIq
— Touring Club Schweiz (@TCS_Schweiz) 12. Juni 2017
Update folgt ...



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.