News 23.11.2016, 11:51 Uhr

Zattoo sagt lebewohl zu Flash

Zattoo wechselt auf HTML5. Aus Sicherheitsgründen – aber nicht nur.
Der Streaming-Anbieter Zattoo zieht die Konsequenzen aus den Problemen mit Flash und verzichtet künftig auf das Plugin. Das Unternehmen stellt auf HTML5 um. Nebst stetig abnehmender Browserunterstützung seien die kontinuierlichen Sicherheitsprobleme ein Beweggrund für den Wechsel.
Zattoo hat darüber hinaus informiert, dass mit HTML5 in einigen Fällen auch Untertitel unterstützt würden. In der Schweiz sei es zudem ab sofort möglich, Live-Pausen bei zeitversetztem Fernsehen einzulegen, ohne dass der Stream neu geladen werden müsse. Darüber hinaus könne zwischen verschiedenen Audiotracks noch fliessender hin- und hergeschaltet werden.
Der neue Client ist ab sofort kostenlos verfügbar (bezahlte Premium-Version möglich).


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.