Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz

 

Angry Birds Space knackt 10-Millionen-Marke

Nur drei Tage nach der Veröffentlichung zählt Rovios neuste Angry-Birds-Episode bereits zehn Millionen Downloads weltweit.

von IDG . 27.03.2012

Angry Birds Space schlägt erwartungsgemäss ein wie eine Bombe Angry Birds Space schlägt erwartungsgemäss ein wie eine Bombe Zoom Der finnische Entwickler Rovio hat heute erste offizielle Zahlen zu Angry Birds Space bekannt gegeben. Demnach zählt das Spiel nach dem Release Ende der vergangenen Woche mittlerweile zehn Millionen Downloads. Angry Birds Space ist als kostenlose Version mit Werbe-Einblendungen für Android, sowie als Bezahlfassung für Android, iOS, Mac und PC erhältlich. Wie genau die Download-Zahlen über die einzelnen Versionen verteilt sind, wollte Rovio jedoch nicht verraten - schade. Beim letzten Ableger der Serie, Angry Birds Rio, dauerte es für die ersten zehn Millionen Downloads noch ganze zehn Tage, also mehr als dreimal so lange.

In Angry Birds Space verschlägt es Rovios durchgeknallte Vögel in den Weltraum. Neben der optimalen Wurfbahn per Katapult müssen Spieler nun zusätzlich noch auf die Anziehungskraft der Planeten achten, um die gefiederten Geschosse sicher ins Ziel zu bringen. In den nächsten Monaten will Rovio den Titel mit zusätzlichen Inhalten versorgen und plant allein für 2012 noch vier weitere Serienableger.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.