News 28.01.2003, 13:00 Uhr

Orbit mit neuem Konzept

Mit tieferen Eintrittspreisen und weiteren Änderungen hofft die Messeleitung, wieder mehr Besucher zu gewinnen.
Der stetige Besucher- und Ausstellerrückgang hat die Veranstalter der Orbit/Comdex [1] zur Umgestaltung des bisherigen Messekonzepts bewogen. Vermehrt will man sich wieder auf Privatanwender konzentrieren. "Man kann heute unmöglich noch eine klare Trennung zwischen Privat- und Businessanwendern machen", so Stephan Peyer (Leiter der Task Force Orbit 2003). Dem wird mit dem neuen Eintrittspreis Rechnung getragen. Dieser soll künftig noch 39 Franken betragen. Tickets, die über das Internet bestellt werden, kosten gar nur 19 Franken. Eine elektronische Besucherführung und ein KMU-Center soll Besuchern helfen, sich besser auf dem Gelände zurechtzufinden. Ausserdem wird die Orbit/Comdex neu von Mittwochs bis Samstag veranstaltet. So müssten Inhaber und Geschäftsleute von kleineren und mittleren Betrieben nicht mehr unbedingt unter der Woche für die Orbit freinehmen.
Die diesjährige Orbit/Comdex findet vom 24. bis zum 27. September statt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.