Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz

 

Chrome bald Standardbrowser für Android?

Google Chrome soll in Zukunft die Standardanwendung zum Surfen auf Android-Geräten sein. Das sagte ein Google-Entwickler an der Droidcon in Berlin.

von Hannes Weber 15.03.2012

Google Chrome für Android: jetzt noch Beta, bald Standard? Google Chrome für Android: jetzt noch Beta, bald Standard? Zoom Derzeit ist Google Chrome erst als Beta-Version für Android verfügbar und setzt mindestens Android-Version 4 (Ice Cream Sandwich) voraus. In Zukunft aber soll Chrome der neue Standardbrowser für Android werden und damit den namenlosen Android-Browser ablösen. Das soll Google-Entwickler Mike West an der Android-Messe Droidcon in Berlin gegenüber Golem.de gesagt haben.

Zudem soll der mobile Chrome-Browser dereinst identisch mit der Desktop-Version des Surfinstruments sein. Derzeit basiert die Android-Version auch schon auf Chrome 16, verfügt aber noch über einen eigenen Quellcode und unterstützt noch nicht alle Funktionen des «grossen» Chrome-Browsers. Eine vollständige Portierung soll aber angestrebt werden.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.