News 13.11.2015, 12:28 Uhr

Chrome: fertig mit alten Betriebssystemen

Googles Browser zwingt Upgrade-Muffel zum Handeln. Für gewisse Betriebssysteme gibts keine Updates mehr. Ja, auch für OS-X-Versionen.
Die Luft wird langsam dünn für Nutzer alter Betriebssysteme. Nach und nach wird der Support des Herstellers, aber auch jener der Drittanbieter eingestellt. Aktuell hat Googles Browser «Chrome» seinen Abschied von diversen Oberflächen angekündigt.
Der Grund dafür liegt primär in der Sicherheit, die gemäss Google «nicht mehr gewährleistet werden kann». Der schrittweise Abbau der Unterstützung beginnt in den nächsten Tagen und soll im April 2016 abgeschlossen sein.
Es betrifft dies Windows Vista und Windows XP sowie die Apple-Betriebssysteme OS X 10.6, 10.7 sowie 10.8 - betroffen seien alle Geräte, die unter diesen Systemen laufen, also auch mobile Geräte.



Kommentare
Avatar
Tweety
14.11.2015
Oh, schon wieder was gelernt. Den Browser habe ich noch nicht. Und es gibt ihn auch portabel. Denn nur so installiere ich diese. Genial einfach, immer dabei und das System wird nicht mit komischen Einstellungen verstellt :-) Wer mir diesen Maxthon grad mal anschauen :-)