News 20.10.2005, 08:30 Uhr

ZoneAlarm Anti-Spyware: Firewall und Spionageschutz

Zone Labs bietet mit ZoneAlarm Anti-Spyware ein neues Sicherheitsprogramm an. Es soll nicht nur vor Browser-Hijackern und Konsorten, sondern auch vor Viren und Hackern schützen.
Die Firma Zone Labs [1] dürfte den meisten Anwendern durch die Firewall-Software ZoneAlarm ein Begriff sein. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten sein Portfolio aber beträchtlich ausgebaut und bietet zusätzlich eine Sicherheits-Suite sowie eine Antiviren/Firewall-Lösung an. Jüngster Zugang ist ein eigenständiges Anti-Spyware-Programm. Im Gegensatz zu Tools wie Microsoft AntiSpyware [2] oder Spybot Search & Destroy [3] ist die Software aber kostenpflichtig. Sie schlägt mit rund 29,95 Euro zu Buche. Dafür soll sie zusätzliche Schutzmechanismen wie eine Firewall, eine Antivirenlösung für E-Mail-Anhänge und Sicherheitsmechanismen für drahtlose Netzwerke beinhalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.