News 15.03.2007, 12:00 Uhr

Moritz Leuenberger bloggt

Bundesrat Moritz Leuenberger schreibt neuerdings in einem eigenen Blog. Der erste Artikel hat bereits ein grosses Echo ausgelöst.
Der Kommunikationsminister Moritz Leuenberger hat einen Blog [1] eingerichtet. Laut eigenen Angaben sieht er das Online-Tagebuch als Experiment. Er will herausfinden, ob so ein breiterer Austausch stattfinde als per Mail oder Brief. Der UVEK-Vorsteher plant mindestens zwei Einträge pro Woche. Sein erster Bericht befasst sich mit der Diskussion über die Energiepolitik des Bundesrates.
Ein breiter Austausch scheint tatsächlich stattzufinden, wenn man die schiere Menge der Rückmeldungen betrachtet. 24 Stunden nach der Veröffentlichung des ersten Artikels finden sich bereits etwa 300 Kommentare, von denen manche viel länger sind als der Artikel selbst. Ob Leuenberger darauf eingehen kann, ist allerdings fraglich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.