News 21.03.2016, 10:58 Uhr

ICQ ist zurück!

Der beliebte Messenger mit dem grünen Blümchen ist zurück – mit Videotelefonie und Gruppen-Chat.
Oh-oh! Der Benachrichtigungston von ICQ war ebenso nervig wie kultig – und jetzt bereit zur Rückkehr. Der Messenger, der mittlerweile zur russischen Gruppe Mail.ru gehört, wird ICQ 10 heissen. 
Neu an Bord – und gleichzeitig das grösste neue Merkmal – ist die Videotelefonie. Mail.ru verspricht Videocalls in Spitzenqualität für Desktop- und Mobile-Versionen des Tools. Auch der Austausch von Fotos, Videos und sonstigen Dateien soll in bilateralen und Gruppengesprächen möglich sein. Bis zu 4 Gigabyte an Daten kann ICQ 10 auf einmal versenden. Dank plattformübergreifendem Account wird der Chatlog überall synchronisiert, ist also nicht plattformgebunden.
Natürlich dürfen auch die Spielereien nicht fehlen: Für eine grosse Anzahl Emoticons ist genauso gesorgt wie für spezielle ICQ-Stickers.
Wer den neuen Messenger testen möchte, findet sämtliche Versionen hier zum Download. Unterstützt werden Windows, OS X, Android, iOS und Windows Phone.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.