News 10.12.2012, 09:35 Uhr

Apple-Karten: gefährlicher als die Polizei erlaubt

Die australische Polizei warnt vor dem Gebrauch der Apple-eigenen Karten-App. Besucher der Stadt Mildura landeten in einem National Park und fanden keinen Weg zurück.
Dass die Karten-App von Apple schlecht ist, wissen wir bereits. Jetzt aber apelliert sogar die Polizei an Apple bzw. an die Fahrer. Sie sollen sich nicht auf die Karten-App, die dank iOS 6 aufgeschalten wurde, verlassen. Im australischen Bundesstaat Victoria sollen sich Dramen abgespielt haben. Wer nämlich das Städchen Mildura suchte, wurde in den Murray Sunset National Park gelotst - 70 Kilometer vom eigentlichen Ziel entfernt.
Das Problem dabei: Bei extremer Hitze kann es im genannten Park schnell zur lebensbedrohlichen Situation kommen. Weil es dort auch keine Wasserversorgung gäbe. Mehrmals soll die Hilfe der lokalen Polizei nötig gewesen sein, um die verwirrten Fahrer wieder zurück zur Zivilisation zu lotsen. Manch Suchender musste bis zu 24 Stunden ohne Versorgung im Park ausharren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.