News 15.08.2014, 08:00 Uhr

KeyDepot 2015

Diese Windows-Software verstaut Passwörter in einem verschlüsselten Safe.
Die spinnen doch, die Experten. Sie raten dazu, sämtliche Passwörter wöchentlich zu wechseln und die kryptischen Buchstabenkombinationen bloss nicht aufzuschreiben. Aber wie soll man sich die unzähligen Handy-PINs, Kreditkartengeheimnummern, Webseiten-Logins und E-Mail-Passwörter merken? KeyDepot 2015 von Abelssoft verstaut Passwörter in einem verschlüsselten Safe, den nur der Anwender per 1-Klick-Login öffnen kann – mit dem letzten Passwort, das er sich fortan noch merken muss. Ein Mausklick reicht gemäss Hersteller aus, um ein im Safe aufgespürtes Passwort zur weiteren Verwendung in die Zwischenablage zu kopieren.

Sichere Passwörter per Mausklick

Da Experten zu möglichst langen Passwörtern raten, die aus sinnfreien Kombinationen von Klein- und Grossbuchstaben sowie Ziffern bestehen, sollen sie diese Passwörter auch bekommen: KeyDepot 2015 generiert solche sicheren Passwörter per Mausklick. 
KeyDepot 2015 generiert zudem automatisch sichere Passwörter
Quelle: Abelssoft
Weitere Informationen zu KeyDepot 2015 finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.