News 10.07.2012, 08:00 Uhr

Lernerfolg Grundschule: Konzentration - Der Aufmerksamkeitstrainer

Grundvoraussetzung für erfolgreiches Lernen ist die Fähigkeit, sich konzentrieren zu können. Mit diesem Lernspiel können Kinder ab sechs Jahren ihre Leistungen in diesem Bereich steigern.
Die Spielerinnen und Spieler können in «Lernerfolg Grundschule: Konzentration – Der Aufmerksamkeitstrainer» von Tivola selbst bestimmen, welche Schwierigkeitsstufe eingestellt werden soll. Auf diese Weise kann jedes Kind in seinem eigenen Tempo trainieren. Am Anfang kann aus zehn verschiedenen Aufgabentypen gewählt werden. Durch gute Leistungen kommen weitere Übungen dazu. Zur Verfügung stehen zwei Spielmodi: Entweder man löst jede Aufgabe einzeln oder stellt im 3-Minuten-Training sein Können unter Beweis. Neben Tipps zu den einzelnen Aufgaben, die von Lernvampir Freddy gegeben werden, gibt es auch Tipps rund um die Aufmerksamkeitssteigerung im Alltag. Für erfolgreich beendete Aufgaben erhält der Spieler weitere Übungen. Zudem bekommt er Sticker, die er in das virtuelle Stickeralbum kleben kann. Die eigenen Leistungen können darüber hinaus jederzeit in einer übersichtlichen Statistik eingesehen werden.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.