Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

 

Speed-Check fürs iPhone und iPad

Die Gratis-Applikation Speed Check hilft beispielsweise herauszufinden, wie schnell das iPhone über UMTS ist.

von Klaus Zellweger 29.09.2010

Speed Check ist gratis Speed Check ist gratis Zoom Lahmt das WLAN? Wie schnell ist das iPhone über UMTS? Wie schnell war die Verbindung, bevor der neue Router installiert wurde? Bei diesen und ähnlichen Fragen hilft die kostenlose App «Speed Check». Sie misst die Geschwindigkeit der aktuellen Verbindung (Wi-Fi, UMTS, GPRS, EDGE) unter einer hübschen Oberfläche und unterscheidet dabei zwischen Upload und Download.

Die Werte werden auf Wunsch gespeichert, so dass jederzeit Vergleiche mit vorherigen Messungen möglich sind. Damit eignet sich die App nicht nur für spontane Messungen, sondern auch für Vorher-Nachher-Vergleiche, wenn Änderungen an der eigenen Netzwerk-Infrastruktur vorgenommen werden.
Speed Check ist kostenlos. Das Tool ist zwar eine iPhone-App, funktioniert aber genauso gut auf dem iPad.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.