Firmenlink
Anzeige

Hoststar

Jetzt Ihre Wunschdomain
schnell & einfach finden!

Prüfen und sichern Sie
Ihren Domain Namen!

PARTNERCHANNEL

Microsoft Logo

Alles aus der Cloud-Welt für KMU von Microsoft Schweiz

 

Thimble: HTML-Editor von Mozilla

Mozilla hat einen HTML-Editor vorgestellt, über den man Webseiten direkt im Browser erstellen kann.

von Hannes Weber 20.06.2012

Beim Mozilla Thimble handelt es sich um einen webbasierten, simplen HTML-Editor. Auf der linken Seite schreibt man seinen HTML-Code, auf der rechten Seite sieht man eine Live-Vorschau seiner Webseite. Man kann also immer sofort erkennen, was für Auswirkungen Änderungen am Code haben.

Thimble ist ein einsteigerfreundlicher HTML-Editor Thimble ist ein einsteigerfreundlicher HTML-Editor Zoom Laut Mozilla soll es Thimble unglaublich einfach machen, eigene Webseiten zu erstellen. Ganz ohne HTML-Kenntnisse geht es aber natürlich nicht. Immerhin soll der Editor aber einige der Hürden entfernen, mit denen Anfänger zu kämpfen haben. Thimble akzentuiert den HTML-Code farblich, ausserdem gibt es Hilfestellungen zu allen Tags, die man per Mausklick aufrufen kann. Fehler im Code werden zudem gut gekennzeichnet und erklärt.

Möchte man seine selbst erstellte HTML-Seite anschliessend anderen zeigen, kann man diese auch gleich veröffentlichen und den dazugehörigen Link verschicken.

Thimble steht derzeit nur in Englisch zur Verfügung.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.