29.04.2008, 09:00 Uhr

Audica MPS-1

Mit dem Lautsprechersystem MPS-1 bietet Audica nicht nur etwas für die Ohren, sondern auch was fürs Auge.
Die beiden Boxen und die mitgelieferte Fernbedienung glänzen in edler Aluminiumverkleidung, der Receiver ist ganz in Schwarz gehalten. Das System ist schnell eingerichtet: Einfach die beiden Lautsprecher am Receiver anschliessen, den Receiver mit einem Stromanschluss verbinden und die Batterien in die Fernbedienung stecken. Das MPS-1 hat drei Anschlüsse für Klinkenstecker. Per Fernbedienung oder Taste am Receiver kann bequem zwischen den verschiedenen Quellen umgeschaltet werden. Ferner gibts einen Lautstärkeregler und eine «Mute»-Taste zum Stummschalten. Mitgeliefert wird ausserdem ein Halter für Apples iPod. Via FireWire- oder USB-Port können MP3-Player direkt am Receiver aufgeladen werden. Audicas Soundsystem überzeugt punkto Design, Bedienung und Klang: Trotz fehlendem Subwoofer dröhnen die Bässe satt aus den Boxen, die Höhen und Mitten klingen differenziert. Kritikpunkt ist der Preis: Für knapp 600 Franken bekommt man heute schon ein Heimkinosystem.
Fazit: Audicas MPS-1 klingt gut und sieht gut aus. Der Preis ist mit knapp 600 Franken aber zu teuer.

Testergebnis

Design, Klang, viele Anschlüsse
Teuer

Details:  Verstärker mit 2 Lautsprechern, Fernbedienung, 3 Audioeingänge, USBund FireWire-Anschluss, iPod-Halter, 25 Watt Leistung pro Kanal

Preis:  Fr. 595.–

Infos: 
www.k55.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.