Firmenlink

 

Account löschen? So gehts!

Die Webseite JustDelete.me hat Anleitungen und Links, wie man seine Accounts von verschiedenen Internetdiensten entfernt.

von Luca Diggelmann 04.09.2013
JustDelete.me zeigt die beliebtesten Webdienste und verrät, wie man seine Konten dort löscht JustDelete.me zeigt die beliebtesten Webdienste und verrät, wie man seine Konten dort löscht Zoom Seine Präsenz aus dem Internet zu entfernen, ist nicht einfach. Über die Jahre haben sich verschiedenste Konten auf ähnlich vielen Webseiten angesammelt, die man vielleicht lieber loswerden würde. Das geht aber nicht immer ohne weiteres. Während einige Webdienste das Löschen von Benutzerkonten prinzipiell nicht erlauben, versuchen andere, das Löschen so umständlich wie möglich zu gestalten.

Abhilfe schafft hier die Webseite JustDelete.me. Auf der Seite sind rund 240 der beliebtesten Webdienste aufgelistet. Zu jedem Dienst gibt es einen direkten Link zur Abmeldung und eine farbliche Codierung. Bei grün eingefärbten Diensten lassen sich die Benutzerkonten problemlos entfernen. Gelb bedeutet, dass zusätzliche Schritte notwendig sind. Bei roten Diensten muss der Kunden-Support kontaktiert werden. Zuletzt markieren schwarze Felder Dienste, bei denen ein Konto nicht gelöscht werden kann. Die Webseite ist in verschiedenen Sprache, darunter auch Deutsch, verfügbar.

Neben der Webseite bietet JustDeleteMe eine Chrome-Extension an. Diese kann den Löschlink beim Besuch einer Seite anzeigen und meldet während einer Registrierung, wie einfach das Löschen des Kontos dann später sein wird.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.