News 09.08.2005, 11:15 Uhr

Yahoo schlägt Google

Zumindest in punkto Datenmaterial hat Yahoo mit seiner Suchmaschine den Kampf gegen den Konkurrenten Google für sich entschieden.
Wie die Presseagentur AP meldet [1], verfügt Yahoo mittlerweile über einen stolzen Suchindex von mehr als 20,5 Milliarden Webdokumenten und Bildern. Dies hat das Internetunternehmen am Montag offiziell bekannt gegeben. Damit ist der Suchindex von Yahoo fast doppelt so gross wie der des Konkurrenten Google. Die Suchmaschine von Google durchforstet zurzeit 11,3 Milliarden Webdokumente und Bilder.
Blenden lassen sollte man sich aber von den Zahlen nicht. Die riesige Datenmenge der Yahoo-Suche macht zwar grossen Eindruck, sagt aber noch nichts über den Wert einer Suchmaschine aus. Besonders wichtig sind auch Faktoren wie Relevanz der Ergebnisse und Aktualität der Resultate.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.