News 06.05.2016, 10:26 Uhr

Facebook: Sags mit (virtuellen) Blumen!

Kommenden Sonntag wird in unseren Breitengraden die Mutter geehrt. Facebook testet dafür ein temporäres Reaction-Emoji.
Erst vor Kurzem führte Facebook nebst dem Daumen-Hoch-Emoji noch eine Reihe anderer Symbole ein, die es dem Benutzer erlauben, unterschiedlich auf Facebook-Beiträge reagieren zu können. Nun will Facebook für eine kurze Zeitspanne ein weiteres Emoji einführen: Blumen.
Da am 8. Mai Muttertag ist – und man zu dem Anlass Müttern Blumen schenkt –, wollte das soziale Netzwerk virtuell nachziehen. Derzeit befindet sich die Funktion noch in einer Testphase, liess Facebook über das Portal The Verge ausrichten.
Noch ist auch nicht klar, ob das Emoji für alle Länder ausgerollt wird. Sicher ist nur: Sonntagnacht wird es wieder verschwinden – gepostete Blumen sollen aber sichtbar bleiben. 


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.