News 24.01.2007, 09:45 Uhr

Thunderbird 2: zweite Beta erschienen

Der Mail-Client von den Firefox-Machern ist bald in der zweiten Version verfügbar. Schon jetzt können die neuen Funktionen von Thunderbird getestet werden.
Die jüngste Fassung des Mail-Programms Thunderbird 2 bringt eine ganze Reihe Neuerungen: So lassen sich nun Nachrichten mittels Tags organisieren, ähnlich wie in Fotoverwaltungsprogrammen (z.B. Photoshop Elements oder Picasa). Zudem lassen sich die Tags mit gespeicherten Suchresultaten und verschiedenen Filtern kombinieren. Geschraubt haben die Entwickler ebenfalls an der Benutzeroberfläche. Diese kommt in einem neuen Design daher, das benutzerfreundlicher sein soll. Weitere Optimierungen sind verbesserte Unterstützung für Erweiterungen, klarere Fehlermeldungen und eine Echtzeitsuche. Die zweite Beta von Thunderbird 2 steht ab sofort auf der Mozilla-Seite zum Download bereit [1]. Sie sollte nur zu Testzwecken und nicht in produktiven Umgebungen eingesetzt werden. Die finale Fassung des neuen Thunderbird erscheint voraussichtlich noch in diesem Quartal.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.