News 11.09.2015, 10:33 Uhr

iCloud wird günstiger

Apple senkt die Preise für seinen Cloudspeicher iCloud - der Preis passt, die Grösse nicht.
Apple senkt die iCloud-Preise. 50 GB kosten künftig 0,99 Dollar pro Monat, für 200 GB zahlt man 2,99 Dollar und für 1 TB 9,99 Dollar pro Monat. Während das kleinste Abo bisher nur 20 GB Platz bot, wird das 200-GB-Angebot um einen und das TB-Angebot sogar um zehn Dollar vergünstigt. Das bisherige 500-GB-Angebot scheint Apple nicht mehr anzubieten. In der offiziellen Preisliste ist es zwar noch gelistet, diese ist aber noch nicht aktualisiert.
Wann die neuen Preise gelten, ist unklar. Spekuliert wird, dass dies ab dem Erscheinen von iOS 9 am 16. September 2015 der Fall sein wird. Bisher hat Apple nur die Dollarpreise genannt. Es ist möglich, dass die Europreise höher sein werden.
Das 500-GB-Angebot ist nicht mehr zu finden
Quelle: Apple
Mit den Preisanpassungen orientiert sich Apple noch stärker der Konkurrenz von Dropbox oder Google Drive. Die haben aber noch Angebote von 10 TB respektive unlimitierten Speicher für Unternehmen im Portfolio. Beim Gratis-Speicher befindet sich Apple in der Mitte der zwei Anbieter. Man offeriert mit 5 GB mehr als doppelt so viel wie Dropbox (2 GB), aber dreimal weniger als Google (15 GB).
 

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.