News 28.03.2001, 08:45 Uhr

Microsoft wird den «Tablet PC» 2002 lancieren

Microsoft-Boss Bill Gates will in Zusammenarbeit mit Hardware-Herstellern sein «Tablet PC»-Konzept im Jahr 2002 realisieren.
Der "Tablet PC" ist das neue Konzept für mobile Computer von Microsoft. Es soll ein kompletter, Windows-basierter Computer sein, der mit einem Stift (Pen) gesteuert werden kann.
Gestern hat nun Microsoft die Partner für die Entwicklung der Hardware bekanntgegeben. Als Gerätehersteller wurden Acer, Compaq, Fujitsu, Sony und Toshiba genannt. Beteiligt sind aber auch Intel, Transmeta, Fine Point und weitere Firmen.
Microsoft geht laut Pressemitteilung davon aus, dass die Hardware-Hersteller gleichzeitig mit der Entwicklung der neuen Computer-Generation fertig werden wie Microsoft mit der Entwicklung der Software. Das neue Produkt soll 2002 auf den Markt kommen.
Im "Tablet PC" sieht Microsoft die konsequente Weiterentwicklung des Laptop. In drei bis fünf Jahren soll die Eingabe von Daten in einen Computer mit einem Stift oder mit der Stimme selbstverständlich sein.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.