Tipps & Tricks 24.01.2008, 15:07 Uhr

Wackliges Netgear XE 103 G

Problem: Ich habe diesen PowerLine Ethernet Adapter (Netgear XE 103 G) gekauft. Am ersten Tag funktionierte er noch auf zwei Stockwerken. Seit heute bekomme ich nur noch auf einem eine Verbindung. Was kann ich dagegen machen?
Lösung: Möglicherweise handelt es sich um einen Hardwarefehler in Ihrem Gerät. Bei Netgear gab es einen Rückruf von diesen XE103 Adaptern.
Ein Zitat aus dem Begleittext: «Tests, die Netgear mit dem betroffenen Powerline Ethernet Adapter durchführen liess, haben ergeben, dass ein Betriebszustand auftreten kann, bei dem es in Netzen mit 220-240 Volt Netzspannung zur Fehlfunktion eines integrierten Halbleiter-Schaltkreises kommen kann. In der Folge kann das Produkt überhitzen und ausfallen».
Hier finden Sie den ganzen Text der Rückrufaktion. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.