News 09.03.2016, 10:16 Uhr

Sony «zahlt» Wiedergutmachung für PSN-Hack

Vor rund fünf Jahren wurde das PlayStation Network gehackt. Nun entschuldigt sich Sony und verteilt Geschenke.
Fast einen Monat dauerte der Ausfall, den Hacker im Jahr 2011 verursachten. Die bis heute anonymen Mitglieder der Hackergruppe #GOP verunmöglichten aber nicht nur das Onlinegaming, sondern stahlen auch Daten von Sony und Personalien von rund 77 Millionen PSN-Kunden. Betroffen waren Nutzer der PS3, PSP und PS Vita.
So sah der Willkommensgruss an Sony aus
Diese Nutzer erhielten heute eine Entschuldigungs-E-Mail von Sony und Gutscheincodes für zwei kostenlose Spiele. Dabei stehen unter anderem die Spiele LittleBigPlanet, God of War CD Collection oder inFamous zur Auswahl. Wer damit nichts anfangen kann, kann sich den Gegenwert des Gutscheincodes auch als Credits auf das PSN-Konto überweisen lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.