Firmenlink

 

Webtipp: Multiple Sklerose

Der neue Internetauftritt der Schweizerischen Multiple-Sklerose-Gesellschaft bietet zahlreiche Informationen zur Krankheit und zum Umgang damit.

von Janis Berneker 28.03.2006 (Letztes Update: 28.03.2006)

Etwa 10'000 Menschen leiden in der Schweiz an Multiple Sklerose. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung des zentralen Nervensystems, die bis anhin noch unheilbar ist. Auf der überarbeiteten, dreisprachigen Webseite www.multiplesklerose.ch [1] finden Betroffene sowie Interessierte zahlreiche Informationen zur Krankheit selbst, zur Forschung, aber auch nützliche Tipps im Umgang damit. Die Seite bietet einen barrierefreien Zugang, so dass auch sehbehinderte oder blinde Menschen uneingeschränkten Zugriff haben. Auf Wunsch werden Sie per Newsletter über aktuelle Themen informiert. Zu guter Letzt lässt sich auf der Seite auch das Magazin forte/fortissimo bestellen oder aber direkt als PDF herunterladen.

Jetzt den täglichen PCtipp-Newsletter abonnieren.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.