News 21.04.2011, 08:57 Uhr

iPhone 5 im September?

Gerüchten zufolge veröffentlicht Apple im September sein neuestes iPhone-Modell mit einer 8-Megapixel-Kamera und Dual-Core-A5-Chip, der bereits im iPad 2 integriert wurde.
In den vergangenen Wochen brodelte die Gerüchteküche um den iPhone 4-Nachfolger. Die Nachrichtenagentur Reuters will nun aus drei anonymen Quellen erfahren haben, dass der Startschuss für den Verkauf des iPhone 5 im September 2011 fallen soll. Die Details widerlegen frühere Mutmassungen , denen zufolge die Produktion des Smartphones erst im September beginnen sollte und mit dem Launch nicht vor Anfang 2012 zu rechnen sei. Apple hat bislang noch keine offizielle Ankündigung getätigt.
Das iPhone 5 soll den Gerüchten zufolge mit einem schnelleren Prozessor ausgestattet werden. Am wahrscheinlichsten wäre hier der Einsatz des Dual-Core-A5-Chips, der bereits im iPad 2 verbaut wurde. Weitere Hinweise konzentrieren sich auf die integrierte Kamera, die auf acht Megapixel aufgestockt werden soll.
Seit dem Launch des ersten iPhone-Modells 2007 hat Apple jedes Jahr eine neue Version veröffentlicht. Die offizielle Ankündigung des iPhone 5 ist im Juni 2011 auf der Worldwide Developers Conference zu erwarten. Auf der Veranstaltung soll Gerüchten zufolge auch iOS 5 mit Cloud-Features und einer verbesserten Grafik-Engine enthüllt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.