News 13.03.2017, 12:05 Uhr

Windows 10: «Playable Ads» steht in den Startlöchern

Microsoft startet das Programm Playable Ads. Kunden können so Apps ausprobieren, bevor Sie dafür bezahlen.
Es soll eine Win-Win-Situation werden: Das Programm Playable Ads von Microsoft soll Nutzern die Möglichkeit geben, die Apps für bis zu 3 Minuten ausprobieren zu können – ohne sie installieren oder bezahlen zu müssen, nämlich als Stream. So funktionieren beispielsweise auch die Instant Apps für Android.
Hält die App dann was sie verspricht, leitet ein Link den User in den Windows Store, wo er entscheiden kann, ob er die App nun kostenpflichtig herunterladen möchte oder nicht. 
Auf der anderen Seite können die Entwickler dieser Apps ihr Werk nun besser vermarkten und den Nutzern einen Eindruck bieten, was die App kann. Dies ist ein effektiverer Weg als einige Screenshots und verhindert so sicher auch negative Ratings der App im Store. Das Feature kann übrigens beim Online-stellen der App einfach aktiviert werden, es braucht keinen zusätzlichen Aufwand des Entwicklers. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.