CRM inside out: Die Vision für eine neue Unternehmenskultur

von Microsoft 05.04.2013

With a little help from my…
Technologie! Mittlerweile stehen professionelle CRM-Anwendungen zur Verfügung, die helfen, das Wissen zu bündeln und sämtliche Prozesse rund um den Kunden effizienter zu gestalten. Eine wahre Freude für den Unternehmer, denn sie beflügeln die Umsetzung der CRM-Strategie – für langfristig treue und zufriedene Kunden.
Diese Art Software ist leistungsfähig und verbirgt dabei die Komplexität im Hintergrund. Alles in allem: ein Werkzeug ganz im Sinne der Mitarbeitenden; individuell personalisierbar und in der Benutzung so geradlinig, dass eine echte Erleichterung im Tagesgeschäft wahrgenommen wird.
Ein Beispiel? Natürlich Microsoft Dynamics CRM – die vertraute und intelligente CRM-Lösung für ein professionelles und zugleich kosteneffizientes Kundenmanagement. Das vertraute „Look and Feel“ aus Microsoft Office sorgt für produktives Arbeiten und hohe Akzeptanz ab Tag eins. Auch die Implementierung ist äusserst flexibel: ob als internetbasierter Onlinedienst mit festem Mietpreis pro Monat, als klassisches On-Premise-Modell oder als hybride Bereitstellung.
Der besondere Vorteil: Microsoft Dynamics CRM lässt sich nahtlos in Ihre vorhandene IT-Landschaft und in weitere Microsoft-Technologien einbetten. Mit der Anbindung von Yammer, dem Enterprise Social Network, aber auch Microsoft SharePoint oder Skype und Microsoft Lync entstehen so vernetzte Arbeitsumgebungen für das Content- und Wissensmanagement sowie Kommunikation und Zusammenarbeit. Ganz einfach also: CRM inside out!
Welche Wege und Möglichkeiten sich Ihnen mit diesen Werkzeugen der neuesten Generation bieten, werden wir Ihnen in den kommenden Wochen im Rahmen dieser CRM-Themenserie genauer vorstellen. Der nächste Beitrag ist bereits in Planung, und so viel kann bereits verraten werden: Das Marketing ist auch nicht mehr das, was es einmal war – und das ist gut so!

Weitere Informationen und Links

- Microsoft Dynamics CRM
- Die CRM-Software von Microsoft jetzt kostenlos testen!

Zum Autor
Philipp Rüdiger, Business Group Lead Microsoft Dynamics, Microsoft Schweiz GmbH
Philipp Rüdiger leitet die Business Group für Microsoft Dynamics bei Microsoft Schweiz und somit das Marketing- und Strategieteam für die Enterprise Resource Planning (ERP)- und Customer Relationship Management (CRM)-Produktpalette.
Philipp Rüdiger hat nach einem Studium der Wirtschaftsinformatik verschiedenste Positionen im Vertrieb und Presales bei mittelständischen Beratungshäusern bekleidet. 2004 begann er bei Microsoft EMEA, um das Beratungsgeschäft für ERP in etablierten, aber auch Emerging Markets aufzubauen. Später wechselte er in die deutsche Landesorganisation, wo er das Microsoft Dynamics AX-Geschäft verantwortete. Ein besonderer Fokus lag dabei auf dem Ausbau des ERP-Grosskundengeschäftes und der Implementierung einer Vertikalisierungsstrategie

Seite 3 von 3

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.

    Weitere Artikel aus dem Ressort