Kunden kennen heisst die Sales Pipeline pflegen (4/5)

von rue 21.05.2012

Verkaufschancen pflegen und schliessen

Jede Verkaufschance können Sie mit Angeboten, Aufträgen, Rechnungen und Mitbewerbern verknüpfen oder auch eine Datei mit relevanten Broschüren beifügen und eine Nachverfolgungsaktivität mit der Verkaufschance verknüpfen.

Fügen Sie eine eingehende Telefon-Aktivität der Verkaufschance zur Nachverfolgung hinzu. Dazu klicken Sie auf den Aktivitäten-Ordner unter der Gruppe Details im Navigationsbereich, dann auf «Neu: Aktivität», und wählen Sie «Telefonanruf» in der Dialogbox «Neue Aktivität».

Wenn ein Kunde sich entschieden hat, Ihr Angebot anzunehmen oder abzulehnen, können Sie die dazu gehörende Verkaufschance schliessen. Dazu öffnen Sie die Verkaufschance und wählen im Menü «Aktionen | Verkaufschance schliessen». Die Dialogbox «Verkaufschance schliessen» öffnet sich und Sie können angeben, mit welchem Grund der Auftrag erteilt oder abgelehnt wurde.

Sie können eine Verkaufschance jederzeit reaktivieren oder sie löschen. Was sie nur in den allerseltensten Fällen tun sollen. Man weiss ja nie.

****
Kundenmanagement schnell und einfach: kostenlos während 30 Tagen ausprobieren.

Seite 3 von 3

    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.

    Weitere Artikel aus dem Ressort