Microsoft Dynamics CRM 2013: Das ist neu!

In Kürze ist es so weit: Anfang November heisst es «Vorhang auf» für die neueste Version der beliebten Software für Customer Relationship Management! Im Rahmen der Convergence 2013 EMEA (04.–06. November 2013, Barcelona) wird Microsoft Dynamics CRM 2013 der Weltöffentlichkeit präsentiert. Für alle, die nicht vor Ort sein können, gibt es die Möglichkeit, zumindest virtuell dabei zu sein: Melden Sie sich gleich zum Global Premiere Event für Dynamics CRM 2013 an.

von ray 05.11.2013
PCtipp Top 100

Die Top-100-Produkte des Jahres im PCtipp.
Jetzt Print-Ausgabe per PayPal kaufen.

    Zoom

Microsoft Dynamics CRM 2013 steht wie gewohnt sowohl als Cloud-Dienst sowie als lokal zu installierende Lösung (On-Premise) für den Schweizer Markt zur Verfügung. Entwickelt unter dem Motto «Make Your Business Personal», unterstützt die CRM-Software der neuesten Generation Unternehmen bei der Herausforderung, differenzierte und überzeugende Kundenerlebnisse zu bieten.

Wir haben für Sie schon einmal einen Blick auf die wichtigsten Neuerungen geworfen:

Rundum erneuerte Benutzeroberfläche

Produktiveres Arbeiten durch schnellere, flüssigere und intuitivere Bedienung: Die Benutzeroberfläche von Dynamics CRM 2013 hat eine völlige Neugestaltung erfahren, sodass jetzt auf dem Bildschirm mehr Platz für alle wesentlichen Informationen zur Verfügung steht. Benötigte Funktionen lassen sich einfach bei Bedarf ein- und ausblenden. Zudem profitieren Nutzer auf mobilen Endgeräten von der neuen touchoptimierten Bedienung.

·       Vereinfachte Navigation

·       Schnelle Inlinebearbeitung

·       Click-to-Communicate mit nahtlos integrierten Office-Werkzeugen

·       Endgeräteabhängiges Layout

Neue Benutzeroberfläche Neue Benutzeroberfläche Zoom

Prozessagilität

Rasche Reaktion auf neue und sich wandelnde Geschäftsanforderungen mit agiler Prozessführung: Die neuen Geschäftsprozesse zeigen Ihnen Schritt für Schritt, was Sie tun müssen, um ein messbares beziehungsweise verifizierbares Ergebnis zu erhalten. Gleichzeitig sehen Sie auf einen Blick, wo Sie sich im Prozessfluss befinden und welche Schritte als Nächstes zur Bearbeitung anstehen. Jeder Prozess ist zudem einfach anpassbar, sodass Sie individuelle Konfigurationen und Erweiterungen vornehmen können.

·       Einfache Prozessauswahl

·       Vorschläge für Folgeschritte

·       Einfache Konfiguration

·       Übergreifend für mehrere Entitäten

Einfache Prozessauswahl und Konfiguration. Einfache Prozessauswahl und Konfiguration. Zoom

CRM für unterwegs

Bessere Betreuung von Kunden durch ortsunabhängigen Zugriff auf Informationen: Insbesondere Ihre Mitarbeitenden im Verkauf benötigen leistungsstarke mobile Werkzeuge, mit denen sie ihre Kunden besser verstehen, sich auf die richtigen Aktivitäten konzentrieren und sich mit Personen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens vernetzen können. Das neue Dynamics CRM 2013 unterstützt das mobile Arbeiten auf Endgeräten wie Tablets und Smartphones:

·       Windows 8-Tablets und iPad

·       Windows Phone, iPhone und Android Phone

Die volle Nutzung von Dynamics CRM auf mobilen Endgeräten ist in jeder Lizenz kostenlos inkludiert!

Dynamics CRM 2013 kann auf Tablets und Smartphones eingesetzt werden. Dynamics CRM 2013 kann auf Tablets und Smartphones eingesetzt werden. Zoom

Social CRM im Kontext

Durchgängig vernetzte Zusammenarbeit für optimalen Kundenservice: Das Thema Social Enterprise ist derzeit in aller Munde. Dynamics CRM 2013 unterstützt beide Aspekte einer durchgängigen Social-Strategie:

·       Intern: Nutzung der Kommunikationsmethoden aus sozialen Netzwerken zur verbesserten internen Kommunikation und Zusammenarbeit, beispielsweise für echtes Team Selling

·       Extern: Nutzung bestehender sozialer Netzwerke (Facebook, Twitter, …) zur Kommunikation mit Kunden und Gewinnung von Informationen, um im neuen „Zeitalter des Kunden“ die richtigen Einkaufs- und Serviceerlebnisse zu bieten

Für die interne und die externe Kommunikation kann Dynamics CRM 2013 soziale Medien nutzen. Für die interne und die externe Kommunikation kann Dynamics CRM 2013 soziale Medien nutzen. Zoom

Mehr Effizienz dank nahtloser Integration

Dynamics CRM 2013 ist ein integraler Bestandteil der Microsoft-Produktwelt, was in zweierlei Hinsicht für unmittelbare Vorteile sorgt:

·       Die Nutzer profitieren von einer durchgängigen und direkt verknüpften Arbeitsumgebung, die für maximale Produktivität sorgt. So ist die CRM-Software beispielsweise nahtlos in den Client von Outlook integriert und kann mit allen dort gewohnten Funktionen genutzt werden – beispielsweise um neue Termine anzulegen oder die Kontakte zu pflegen. Zudem werden zusätzliche Kommunikationsoptionen – ob per Lync oder Skype – unterstützt. 

·       Mitarbeitende in der IT können Dynamics CRM mit ihren vertrauten Werkzeugen administrieren. Dank des Zusammenspiels mit anderen Microsoft-Technologien sparen sie Zeit bei der Wartung und Pflege und können Nutzeranforderungen, beispielsweise im Reporting, ohne grossen Aufwand umsetzen.

Dynamics CRM integriert sich nahtlos in die Microsoft-Produktwelt. Dynamics CRM integriert sich nahtlos in die Microsoft-Produktwelt. Zoom

Jetzt mehr erfahren:

·       Download: Lesen Sie alles über die neuen Funktionen von Dynamics CRM 2013 im Release Preview Guide!

·       Jetzt rasch entscheiden und anmelden: Erleben Sie Dynamics CRM 2013 live auf der Convergence 2013 EMEA.

·       Nicht in Barcelona? Seien Sie am 04. November einfach virtuell dabei: Global Premiere Event für Dynamics CRM 2013

·       Jetzt testen: Melden Sie sich für eine kostenlose Trial von Dynamics CRM an! Die Testumgebung wurde bereits auf die neue Version aktualisiert.

·       CRM für unterwegs: Die Vorteile und Ihr Nutzen mit den neuen Funktionen für mobiles Arbeiten

Jetzt den täglichen PCtipp-Newsletter abonnieren.


    Kommentare

    Keine Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.

    Weitere Artikel aus dem Ressort