News 18.04.2012, 05:30 Uhr

Netgear N900 Wireless Dualband USB-Adapter

So schnell war WLAN noch nie: Übertragungsraten von bis zu 900 Mbit/s sind mit diesem USB-Adapter möglich.
Dank Dualband und weiterer technischer Fortschritte sind immer höhere WLAN-Übertragungsgeschwindigkeiten möglich. Und dies, obwohl der aktuelle WLAN-Standard 802.11n eigentlich seit Jahren gleich geblieben ist. Von diesen Fortschritten profitiert auch der neue N900 Wireless Dualband USB-Adapter von Netgear. Wie der Name schon sagt, funkt er auf zwei verschiedenen Frequenzbändern gleichzeitig. Und er tut dies schnell, nämlich mit je 450 Mbit/s. In der Summe ergibt das dann die maximale Transferrate von satten 900 Mbit/s.
Um diese Geschwindigkeiten zumindest ansatzweise erreichen zu können, muss natürlich auch auf der anderen Seite der Verbindung entsprechendes Equipment stehen. Das liefert Netgear mit dem N900 Wireless Dualband Gigabit Router gleich selbst. Das Einrichten einer verschlüsselten WLAN-Verbindung ist dank Push-N-Connect auf Knopfdruck möglich.
Der N900 USB-Adapter lässt sich entweder wie ein gewöhnlicher USB-Stick anschliessen, oder aber über das mitgelieferte USB-Dock. Diese wird per Kabel an den PC angeschlossen und hat den Vorteil, dass sich der Adapter und somit die WLAN-Antenne für einen optimalen Empfang flexibel ausrichten lässt.
Erhältlich ist der Adapter laut Netgear ab Ende April.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.