Windows 8.1 Download jetzt verfügbar

Windows 8.1 ist ab sofort als Download verfügbar. Unternehmern profitieren von mehr Flexibilität und Sicherheit bei der Arbeit im Büro und unterwegs auf verschiedenen Endgeräten.

von rue 18.10.2013
PCtipp Top 100

Die Top-100-Produkte des Jahres im PCtipp.
Jetzt Print-Ausgabe per PayPal kaufen.

Windows 8.1 ist da! Nutzer von Windows 8 können kostenlos auf die neuste Version umsteigen. Alle Apps und die bisher eingesetzte Hardware sind mit dem neuen Betriebssystem kompatibel.

Eine wichtige Neuerung ist die einfache Erreichbarkeit der Desktop-Ansicht. Wenn es vom Unser gewünscht ist, kann das System direkt zum Desktop booten.

Auf allen Geräten

Die IT-Abteilung kann die Integration von privaten Geräten der Mitarbeiter ins Unternehmensnetz jederzeit ermöglichen. Zudem können sämtliche Nutzereinstellungen und Daten auf dem SkyDrive hinterlegt werden, so dass neue Endgeräte sofort mit vollem Funktionsumfang in Betrieb genommen werden können. Das ist besonders praktisch, wenn defekte Endgeräte ersetzt werden müssen.

Die Bedienung von Windows 8.1 ist flexibel: Geräte können mit dem Finger, einer Maus, über die Tastatur oder mit einem Stift gesteuert werden. Damit ist Windows 8.1 auch für den Einsatz auf kleineren Tablets oder neuen Touch-Bildschirmen bestens geeignet.

Flexibel und sicher

Damit haben Mitarbeiter auf jedem beliebigen Gerät immer Zugriff auf ihre Apps und finden sie in der vertrauten Umgebung, egal auf welchem Gerät sie arbeiten. Mit Windows To Go hat die ganze Umgebung sogar auf einem USB-Stick Platz und kann an einem beliebigen Windows-Gerät gestartet werden.

Auch im Bereich Sicherheit kommt Windows 8.1 mit neuen Funktionen: Dazu gehören unter anderem Geräteverschlüsselung, die Entfernung von Unternehmensdaten über eine Remote-Verbindung, Biometrie-Funktionen, ein verbesserter Windows Defender und mehr Sicherheit beim Surfen im Internet.

Windows 8.1 steht zum Download im Windows Store für Sie bereit

Jetzt den täglichen PCtipp-Newsletter abonnieren.


    Kommentare

    • wasserfrau 21.10.2013, 17.30 Uhr

      meine frage: haben andere benützer nach update von 8 auf 8.1 auch anschlussprobleme mit wireless-Adapter- internetanschluss,-mailprogramm samt mit drucker, letztere musste ich neu installieren. seit freitag habe ich nur ärger gehabt und mich beim Ursachen suchen genervt, ab und zu hat's kurz mit der Verbindung geklappt und dann wieder nicht, gerade jetzt klappts darum schnell dieser anfrage---!

    • amku 23.10.2013, 07.42 Uhr

      Seit ich Windows. 8.1 installiert habe, findet das Notebook den Router nicht mehr. Der Router wird nicht mehr auf der Zugriffsliste angezeigt. Beim Notebook mit Windows 7 funktioniert die Internetverbindung weiterhin einwandfrei mit dem gleichen Router. Das gleiche Problem habe ich somit auch!

    • waschu 24.10.2013, 09.09 Uhr

      Vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungn. Dann will ich warten, bis ich 8.1 installiere und hoffe auf positivere Berichte.

    weitere Kommentare

    Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare zu verfassen.

    Weitere Artikel aus dem Ressort