Excel 2007: Tabellenblatt als Mailanhang
Problem: Ich möchte aus Excel 2007 heraus ein einzelnes Tabellenblatt als Mailanhang mit Outlook 2007 versenden. Kann mir jemand sagen, wie ich das am schnellsten zustande kriege?
Lösung: Mit Bordmitteln geht es wohl wie folgt am einfachsten. Klicken Sie am unteren Rand mit Rechts auf den Reiter des zu versendenden Tabellenblatts.

Einzelne Blätter lassen sich aus der Mappe kopieren
Gehen Sie zu
Verschieben/Kopieren, setzen im neuen Dialog einen Haken bei «Kopie erstellen» und wählen im Ausklappmenü «Zur Mappe» den Eintrag «(Neue Arbeitsmappe)». Speichern Sie die Datei unter einem neuen Namen und versenden Sie sie per Mail.
Zu umständlich? Bei der SmartTools Add-in-World gibts ein Add-On
namens SmartTools Excel-Mailer 3.0. Dieses tut genau das Gewünschte: Tabellenbereiche oder Tabellenblätter schnell via Outlook versenden. Das Add-On ist gratis; für den Download müssen Sie sich mit Name und E-Mail-Adresse registrieren.
(PCtipp-Forum)
![]()
Windows 7
Windows 8
Windows 2000
Windows XP
Windows Vista
Linux
Mac
Sicherheit
Internet
Office
Multimedia
Spiele
Hardware
Windows9x/NT
Mobile
Sonstiges
![]()